top of page
Kundeninformationen
  1. Bestellungen über unsere Event-Seite
    1.1 Event auswählen, Tickets kaufen
    Auf unserer Event-Seite können Sie aus den von uns angebotenen Veranstaltungen Tickets auswählen. Wählen Sie den gewünschten Tickettyp und die gewünschte Anzahl der Tickets. Bestätigen Sie Ihre Angaben mit Klick auf den Button "zur Kasse". 
    1.2 Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung, Zahlungsart wählen
    Im nächsten Schritt müssen Sie Ihre Daten (Vorname, Name, E-Mail-Adresse, evlt. Gutscheincode, Mitgliedsstatus) eingeben. Über den Button "weiter" gelangen Sie zu unseren Veranstaltungsrichtlinien und AGB's, die Sie bitte bestätigen. Bei kostenpflichtigen Tickets gelangen Sie über den Button "weiter zur Bezahlung" nun zu den Zahlarten. Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlart aus. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per PayPal oder Sofortüberweisung zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Auswahlfeldes vor der jeweiligen Zahlungsmethode. Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen" werden Sie zur vorher ausgewählten Zahlungsmethode weitergeleitet. 
     

  2. Bestellbestätigung
    Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur gebuchten Veranstaltung. Im Anhang dieser Mail befindet sich Ihr Ticket - dieses müssen Sie nicht ausgedruckt mitbringen. Eine Vorlage des Tickets in elektronischer Form ist ausreichend. 
     

  3. Vertragsschluss
    Die Präsentation unserer Tickets in unserem Veranstaltungskalender stellen kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab: 

    • Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben.
    • Wählen Sie die Zahlungsoption „Sofortüberweisung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch bzw. unserer Aufforderung, den Kaufpreis zu bezahlen, zustande, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.
     

  4. Zahlungsarten
    4.1 Bezahlen per PayPal
    Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

    4.2 Bezahlen per Sofortüberweisung
    Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Sofortüberweisung“ ausgewählt haben,
    gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite des Zahlungsanbieters der Sofortüberweisung. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen.

    4.3 Bezahlung per Überweisung
    In begründeten Ausnahmefällen können Sie uns per e-Mail an schatzmeisterin@bpw-bonn.de kontaktieren. Daraufhin schicken wir Ihnen per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Zahlungsweise bis maximal 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn akzeptieren. 

     

  5. Bereitstellung der Tickets
    Nachdem der Vertrag wirksam zustande gekommen ist, erhalten Sie die Ihre gebuchte Bestellung digital per E-Mail. Ein postalischer Versand der Tickets ist nicht möglich.  
     

  6. Speicherung des Vertragstextes 
    Die von Ihnen angegebenen Daten werden für Veranstaltungszwecke und zur Ticketerstellung durch Wix gespeichert. Hierzu gelten die Wix-Datenschutzrichtlinien.
     

  7. Gesetzliche Mängelhaftung
    Bei allen Tickets, die Sie über unsere Eventseite bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht etwas anderes geregelt ist.
     

  8. Vertragssprache
    Die Vertragssprache ist Deutsch.
     

  9. Datenschutz
    Die für die Ticketbuchung erforderlichen personenbezogenen Daten werden gemäß den Datenschutzbestimmungen des BPW Bonn e.V. verarbeitet. Details hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (www.bpw-bonn.de/datenschutz).
     

  10. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung
    Sollten Sie als Verbraucher Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

    Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unsere 1. Vorsitzende wenden: 1.vorsitzende@bpw-bonn.de
     

  11. Verbraucherschlichtung
    An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.

BPW-Germany Club Bonn e.V.

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dr. Elina Hafer, 1. Vorsitzende
Anne Bieler-Brockmann, 2. Vorsitzende

Victoria Grossmann, Ressort Finanzen

Adresse

BPW Germany Club Bonn e.V.
c/o Anne Bieler-Brockmann

Hensstraße 6

53173 Bonn

Wir freuen uns auf Dich!

  • LinkedIn
  • Instagram

© BPW Bonn

bottom of page